Dienstag, 7. November 2006

Studenten!

Eben mal die 5 Stockwerke runter und wieder hoch geschlappt, einen Caramellcappuchino geholt und nun warte ich darauf, wieder munterer zu werden. Korrigiere seit 3 Stunden die Hausaufgaben meiner Studenten, 7 liegen noch vor mir. Ehrlich, bei den ersten Aufgaben war ich enttäuscht von meinen lieben und von mir, dass ich es ihnen offenbar nicht erklären kann...aber dann kamen die anderen (von denen ich auch die Namen Gesichtern zuordnen kann) und dachte mir, es liegt nicht nur an meinem Unterricht. Es wird immer die Fleissigen und die Faulen geben. Und nun überlege ich mir, wie ich eine Klausur schreibe, bei der nur meine Lieblinge gute Noten bekommen *fiesgrins. Ganz so schlimm ist es ja nicht, aber die Lieblinge werden es ja auch deshalb weil sie im Unterricht intelligent und clever mitmachen oder eben auch sorgfältig arbeiten. Zwei, drei solche Exemplare habe ich auch, im Unterricht ganz still und schüchtern, dafür im schriftlichen top. Péter schleicht heute den ganzen Tag immer wieder um meinen Schreibtisch, keinen Nerv zum Arbeiten, warten auf die Antwort von Bosch...vielleicht waren auch die Hallorenkugeln auf meinem Schreibtisch keine gute Idee, Agi kommt auch ständig vorbei :-) Auf gehts, die letzten 7 warten. Dann noch ein bissl frische Luft, damit ich nicht einschlafe und dann Show. Bin ich müüüüde!

Én visza vagyok...

was soviel heisst wie ich bin zurück, naja so langsam zumindest. Nach eine stressigen, anstrengenden und schönen Woche in der Heimat Sonntagabend mit dem Nachtzug von Dresden nach Budapest gefahren, gestern mittag in wieder Szeged gewesen. Die Damen haben sich sehr gefreut, mich wieder zu sehen. Langsam komme ich wieder an, gestern das Wetter grau in grau, merkwürdig, wenn man sich so an den goldenen Herbst hier gewöhnt hat. Heute dann doch wieder strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, da übliche halt und ich sitze mal wieder in der Uni :-) Ibi ist noch eine Woche nicht da, könnte ich mal im Büro zum Arbeiten kommen. Und es gibt Probleme...wenn ich mit ihr etwas abspreche, muss es dann eigentlich geklärt sein. Ich kann ja nicht ständig alle Aussagen von ihr mit den anderen besprechen, grummel.
Und die lieben Kollegen...
Gestern mittag am Telefon: Du klingst so komisch, wasn los?...Köszönöm szepen, hogy hívnáktsz :-)
Heute morgen: Kommentar von nebenan: Bist Du müde? Jaaa, doch ein bisschen (eigentlich ziemlich sehr sogar). - Das sehe ich. Es ist die erste Möglichkeit (gemeint das erste Mal), dass Du so aussiehst... Könnte ich mir mal bitte endlich ein Pokerface zulegen, dem man nicht ansieht, ob ich an Hund oder Katze denke...
Lieben Gruss
chagall

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wunschzettel

Aktuelle Beiträge

Byebye---
So sah sie aus meine Abschiedstorte"! MIttlerw eile...
chagall - 24. Mär, 08:52
Geburtstag...
traf es schon ganz gut. Irgendwie war es dann auch...
chagall - 21. Mär, 08:53
Geburtstag...
Irgendwie fühle ich mich, als hätte ich heute Geburtstag...Normalerweise ...
chagall - 20. Mär, 15:35
TOI TOI TOI sag ich da...
TOI TOI TOI sag ich da nur!!! :-)
Galahad - 6. Mär, 18:11
Doch, kann mich an einen...
Doch, kann mich an einen netten Umzug erinnern, allerdings...
chagall - 6. Mär, 10:30

Suche

 

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 08:52

Credits


Ausfluege
Bericht aus Pécs
Bücher
gebloggt von Paris
Lebensräume
Listen, die die Welt nicht braucht
Merkwürdigkeiten aus Ungarn
Photos
Seminare
Studenten!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren